Landleben

Raufkommen, um runterzukommen

In der Abgeschiedenheit auf über 980 m Seehöhe geht es entschieden ruhiger zu als in der Stadt. Und während die einen das Durchschnaufen und Erholen genießen, gibt es für alle anderen jede Menge zu tun:

Ruhe & Erholung

Das Beste: Nichts müssen
Wie bringt man eigentlich die Seele zum Baumeln? Wir empfehlen: Zunächst einfach nur die Aussicht genießen, entspannen, Sonnenuntergänge bestaunen, vielleicht etwas lesen, die Natur entdecken, spazieren oder wandern und wenn’s geht, gleich ein paar Schwammerl fürs Abendessen mitbringen.

Spiel & Spaß

Abenteuer von früh bis spät
Die Kleinsten kommen am Sankhof aus dem Staunen nicht mehr heraus. Überall warten kleine und große Abenteuer und jede Menge Spaß. Ob am Naturbadeteich, am Spielplatz oder mit unseren Tieren. Trampolinhüpfen, Sandspielen und schnell mal Rutschen … Da fühlen sich unsere kleinen Gäste am wohlsten. Natürlich freuen wir uns auch, wenn wir tatkräftige Unter­stützung bei der Versorg­ung unserer Tiere bekommen oder sich mutige Co-Piloten für Fahrten mit dem Traktor finden.

Hoch zu Ross

Das Glück auf Erden liegt auf den Rücken unserer Pferde Lady und Amigo
Seid ihr kleinen Gäste schon einmal so hoch oben gesessen? Unsere Pferde­flüsterin Sophie zeigt euch den richtigen Umgang und Pflege unserer Pferde. Komm‘ und hol‘ mit ihr die Pferde von der Wiese – egal, ob du schon mal geritten bist oder nicht. Sie freuen sich mit dir ihre Runden zu drehen.

Arbeit am Hof

Aushilfsbauern & -Bäuerinnen gesucht
Die Arbeit geht einfach nicht aus und deshalb freuen wir uns natürlich sehr, wenn wir freiwillige Helfer unter unseren Gästen finden. Oft scheint’s ja, als ob die Arbeit erst das Abschalten und Erholen möglich macht. Neben der Arbeit am Hof und im Stall, brauchen wir auch tatkräftige Unterstützung bei der Heuernte und wenn’s herbstelt auch im Obstgarten.

Den Abend genießen

Den Tag setzen lassen
Nach einem ereignisreichen Tag treffen sich unsere Gäste gern in der alten Schmiede, einem kleinen Häuschen direkt am Hof. Da wird bei lustigen Gesellschafts­spielen beisammen gehockt, noch fleißig gegrillt und bestimmt der eine oder andere Schnaps verkostet. Und wer die Augen nach so einem langen Tag noch offen halten kann, der kommt mit uns auf Fackelwanderung …

Top